You are currently viewing Bunte Farben des Lebens

Bunte Farben des Lebens

Bunte Farben des Lebens lautete die Überschrift einer Veranstaltung der Hospiz-Stiftung-Region Einbeck-Northeim-Uslar in der Corvinus Kirche, Northeim. 130 Menschen fühlten sich angesprochen und konnten einen bunten Reigen genießen. Der Vorsitzende Dirk Ohlmer dankte allen Beteiligten für ihre Unterstützung und die Bereitschaft an diesem Benefizabend im 20. Jubiläumsjahr zugunsten der Stiftung mitzuwirken.

Künstlerisch eröffneten die More and More Singers aus Moringen unter Leitung von Heinz Weyhing den Abend. Auch sie feierten in diesem Jahr ihr zwanzigjähriges Bühnenjubiläum.

Aus ihrem reichen Repertoire von kurzen Geschichten, aus dem Leben eines Ehepaars gezeichnet von kleinen Boshaftigkeiten, dem Wunsch gesehen zu werden bis zum dramatischen, interpretationsfähigem Ende, weiter zum Leben eines mutigen Trauerredners, in der sich die teils unterschiedlichen Bewertungen und Mutmaßungen zu einer überraschenden, positiven Auflösung wenden bis hin zum falsch interpretierten Verhalten anderer, dass zum eigenen Tod führte, präsentierte Dorothea Speyer-Heise einen bunten, unterhaltsamen Querschnitt ihres Schaffens.

Helmut Heitmeyer (Violine) und Heinz Weyhing (Klavier und Orgel) zogen die Zuhörer mit Stücken von Johann Sebastian Bach, Giovanni Battista Pergolesi und Antonin Dvořák in ihren Bann und rundeten den Abend perfekt ab, so dass alle Gäste als sie heimwärts strebten und ihre Begeisterung mit einer großzügigen Spende für die Hospiz-Stiftung zum Ausdruck brachten.