• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Krimi und Musik

14. Juni 2022 @ 19:00

Kostenlos

Spannend wie ihre Kriminalgeschichten ist auch der Lebenslauf der Klinikseelsorgerin im Ruhestand Dorothea Speyer-Heise. Nach ihrem Theologiestudium in Göttingen absolvierte sie ihr Vikariat in Lüneburg und arbeitete anschließend als Pastorin in der Nähe von Hamburg und in Buenos Aires in Argentinien. Seit 1990 lebt sie in Northeim, begleitete viele Menschen im Krankenhaus und engagierte sich bei der Gründung und Stiftung der Hospiz-Stiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar. Ihrer Leidenschaft als Schriftstellerin konnte sie nach ihrer beruflichen Tätigkeit erfolgreich den notwendigen Raum geben.

Eine Kostprobe aus ihrem Schaffen gibt sie am heutigen Abend. Musikalisch begleitet wird ihre Lesung am Flügel von Martin Müller, der sich schon mehrfach als Pianist und Organist im Landkreis einen Namen gemacht hat. Er sorgt dafür, dass die Gemüter nicht zu sehr strapaziert werden.

Genießen Sie diesen Abend gemeinsam mit weiteren Krimifans in einer ungewöhnlichen Atmosphäre.

Der Eintritt zu dieser Veranstaltung ist frei. Um Spenden zugunsten der Hospiz-Stiftung wird gebeten.

Datum:
14. Juni 2022