• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Musikalische Andacht in Hardegsen

25. November 2023 @ 16:00 - 17:15

Die heutige Kirche wurde 1955 erbaut.

Im Rahmen der Veranstaltung wird der Regionalkantor von Bad Kötzting Konrad Linkmann gemeinsam mit Emily Birkert die Gäste mit ihrem Können verzaubern. Doch nicht nur die Orgel beherrschen Emily Birkert und Konrad Linkmann sondern auch mit der Geige und ihrem Gesang gelingt es ihnen immer wieder die Menschen zu berühren. Dieses gelingt ihnen mit Werken von Bach, Mozart, Mendelsohn und anderen.

Konrad Linkmann
Schon im Alter von sechs Jahren begann Konrad Linkmann seine musikalische Ausbildung auf dem Klavier und der Violine. 2008 startete er zusätzlich mit Orgelunterricht und legte 2010 und 2013 die kirchenmusikalischen Prüfungen ab. Konrad Linkmann war zudem seit 2008 Mitglied im Jugendsinfonieorchester Göttingen.
Nach seinem Abitur begann er in Regensburg sein Kirchenmusikstudium und schloss in Stuttgart den Masterstudiengang an.
2020 wurde Konrad Linkmann von der Diözese Regensburg zum Regionalkantor berufen und legt seinen Schwerpunkt dabei auf die Ausbildung des Organistennachwuchses im Bayerischen Wald.

Konrad Linkmann

Emily Birkert
Zusammen mit ihren vier jüngeren Brüdern ist Emily Birkert in Bretzfeld mit der Musik aufgewachsen. Sie ist mehrfache Gewinnerin des Regionalwettbewerbs „Jugend musiziert“ gewesen. Nach ihrer Schulzeit studiert sie, als Stipendiatin, gymnasiales Lehramt mit den Fächern Musik und Mathematik sowie Kirchenmusik in Stuttgart. Emily Birkert ist Chorleiterin des KHG-Chors in Stuttgart und gibt gemeinsam mit ihren Brüdern als „Birkert Bande“ vokal als a capella oder instrumental Gruppe Konzerte.

Das Benefiz-Konzert findet zugunsten der Hospiz-Stiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar statt. Wenn Sie benachrichtigt werden wollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an vorstand@hospiz-stiftung-northeim.de.

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos.
Gerne können Sie die Arbeit der Hospiz-Stiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar mit einer Spende oder Zustiftung unterstützen.

Datum:
25. November 2023