You are currently viewing Gelungener Abend des Lachens und der Solidarität
Fred Symann, Stefan Martin Müller, Frank Voigtmann, Nancy Spiller, Matthias Lauschus

Gelungener Abend des Lachens und der Solidarität

Benefiz-Kabarett mit der DISTEL in der Stadthalle Northeim

Am 25. April 2024 erlebte die Stadthalle Northeim einen herausragenden Abend voller Humor, Unterhaltung und Solidarität. Unter dem Motto „Wer hat an der Welt gedreht?“ präsentierte die renommierte Kabarettbühne DISTEL aus Berlin ein Benefiz-Kabarett, das von Wolfgang Hermann, dem Schirmherrn der Stiftung, unterstützt wurde. Zahlreiche Besucher aus der Region waren gekommen, um einen Abend voller Spaß zu genießen und gleichzeitig für einen guten Zweck einzutreten.

Dirk Ohlmer, Vorstand der Hospizstiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar, begrüßte die Gäste herzlich und betonte in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung von Beistand für Menschen in schwierigen Lebenslagen. Er hob die wichtige Arbeit der Hospizstiftung in Verbindung mit dem ambulanten Hospizdienst Leine-Solling hervor, die sich für die Begleitung und Unterstützung schwerkranker Menschen und ihrer Familien in der Region einsetzt. Ohlmer bedankte sich bei allen Anwesenden für ihre Teilnahme an diesem besonderen Abend und betonte die Bedeutung des gemeinsamen Einsatzes für die Hospizarbeit.

Stefan Martin Müller, Frank Voigtmann, Nancy Spiller, Matthias Lauschus

Das Kabarett-Ensemble der DISTEL bot den Zuschauern ein mitreißendes Programm voller Satire, Wortwitz und kritischer Betrachtungen aktueller gesellschaftlicher Themen. Von politischen Spitzen bis hin zu humorvollen Alltagssituationen sorgten die Künstler für viele Lacher und nachdenkliche Momente zugleich. Das Publikum war begeistert von der Qualität der Darbietung und honorierte die Leistung der Künstler mit viel Applaus und Begeisterung.

Doch neben der erstklassigen Unterhaltung stand auch der gute Zweck im Mittelpunkt des Abends. Der Erlös der Veranstaltung kommt der Hospizstiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar zugute und unterstützt deren wichtige Arbeit für schwerkranke Menschen und ihre Familien. Durch Spenden und den Kauf von Eintrittskarten leisteten die Besucher einen wertvollen Beitrag dazu, diese Arbeit zu fördern und zu erleichtern.

Ein besonderer Dank gilt den großzügigen Sponsoren, die diese Veranstaltung erst möglich gemacht haben: die Kreissparkasse Northeim, der Fruchthof Northeim, das Autohaus Hermann, die Rebel Kunststoffe GmbH sowie die Hardenberg-Wilthen AG aus Nörten-Hardenberg. Ihre Unterstützung zeigt das starke Engagement der lokalen Wirtschaft für soziale Belange und trägt dazu bei, das gemeinnützige Wirken der Hospizstiftung zu stärken. Die gelungene Veranstaltung zeigte einmal mehr die starke Gemeinschaft und das Engagement der Menschen in der Region für soziale Belange. Dirk Ohlmer und das gesamte Team der Hospizstiftung dankten allen Beteiligten, den Künstlern der DISTEL, den Besuchern sowie den Sponsoren und Unterstützern, die dazu beigetragen haben, diesen Abend zu einem unvergesslichen Ereignis zu machen.