• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung und Musik „Bunte Farben des Lebens“

17. August 2023 @ 19:30 - 22:00

Die Hospiz-Stiftung Region-Einbeck-Northeim-Uslar feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Bestehen. Im Rahmen der Veranstaltungsreihe gesellt sich ein weiteres Geburtstagskind dazu:

Die More and More Singers aus Moringen feiern ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum und gestalten mit Beiträgen aus ihrem umfassenden Repertoire von Pop bis Spirituals den Rahmen der Veranstaltung gemeinsam mit ihrem langjährigen Chorleiter Heinz Weyhing.

Helmut Heitmeyer (Violine) Heinz Weyhing (Orgel, Klavier) Mit klassischen Stücken von Johann Sebastian Bach,Giovanni Battista Pergolesi und Antonin Dvořák runden Helmut Heitmeyer und Heinz Weyhing den Abend ab.

Frau Dorothea Speyer-Heise liest heitere und ernste Geschichte, die aus ihrer eigenen Feder stammen.

Sie arbeitete bis 2013 als Klinikseelsorgerin in Northeim. Zuvor arbeitete Dorothea Speyer-Heise als Pastorin in Buenos Aires/Argentinien und in Ashausen bei Hamburg. Heute ist die Pastorin i.R. als Autorin tätig und schreibt am liebsten an ihrem persönlichen Rückzugsort im Harz Romane und Kurzgeschichten.

Bücher:

• Der Gesang der Schranktür (2014)
        • Der Spiegel mit den blinden Flecken (2015)
        • In den blauen Laufschuhen (2017)
        • Tatort Northeim 2- …das Morden geht weiter! (2017, Co-Autorin)
        • Northeim voll versunken: Geschichten aus der Tiefe (2018, Co-Autorin)
        • Auf einem schwankenden Seil (2019)
        • Wieviel Tier braucht der Mensch?: Anthologie und Dokumentation zu den Plesse-Lesungen 2021 (2021, Co-Autorin)
        • Durch den Schatten (2022)
        • Zuhause. Oder nicht?: Anthologie und Dokumentation zu den Plesse-Lesungen 2022 (2022, Co-Autorin)

Der Eintritt zu der Veranstaltung ist kostenlos.
Gerne können Sie die Arbeit der Hospiz-Stiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar mit einer Spende oder Zustiftung unterstützen.

Datum:
17. August 2023