You are currently viewing Krimi und Musik eine ungewöhnliche Verbindung?
Begrüßung zur Veranstaltung Krimi und Musik: Dorothea Speyer-Heise, Dirk Ohlmer

Krimi und Musik eine ungewöhnliche Verbindung?

Krimi und Musik eine ungewöhnliche Verbindung? In der Tat.  Der Vorstandsvorsitzende Dirk Ohlmer eröffnete die Veranstaltung in Northeim mit den Worten: „Ich sah ein Leuchten in den Augen von Dorothea Speyer-Heyse als wir auf das Thema Krimi unsere Aufmerksamkeit lenkten.“ Kurzweilig, hervorragend vorgetragen ließ die Pastorin im Ruhestand den fast 60 Gästen den Schauer über den Rücken laufen. Entstanden sind diese Geschichten bei Spaziergängen im Harz, erläuterte sie und der Lokalkolorit pulsierte in den Ortsbeschreibungen. Mit vier unterschiedlichen Geschichten von bitterböse bis nachdenklich feinfühlig, spannte sich ein großer Bogen über den Abend. Am Flügel öffnete Martin Müller mit seiner exzellenten Musikauswahl und -darbietung die Herzen der Gäste. Mit gekonnter Auswahl knüpfte er an die Geschichten mit Spiel und Gesang an. Ein gelungener Abend, an dem die Gäste mit ihren großzügigen Spenden für die Hospizstiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar die Ehrenamtlichen bei ihrem Engagement der Sterbe- und Trauerbegleitung unterstützten.