You are currently viewing Schirmherr Wolfgang Herman wechselt in den Aufsichtsrat
Wolfgang Hermann (rechts) Laudator Michael Zimbal (links) Foto: Frank Beckenbach

Schirmherr Wolfgang Herman wechselt in den Aufsichtsrat

„Diese Aufgabe ist eine der größten und wichtigsten Aufgaben meines bisherigen Lebens“ so zitiert die Northeimer Neueste Nachrichten unseren Schirmherrn Wolfgang Hermann in einem Interview anlässlich einer Hospiz-Veranstaltung 2010. In der Tat unterstützte er in vielfältiger Art und Weise die Hospiz-Stiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar in vielfältiger Art und Weise. So verknüpfte er Veranstaltungen des Fußballvereines Eintracht, dessen Vorsitzender Wolfgang Hermann 2 Jahrzehnte war, mit Spendenaufrufen für unsere Stiftung. Oder er ermöglichte die Verlosung eines Fahrzeugs im Rahmen einer Hospiz-Stiftungs-Tombola. Immer wieder überzeugte Wolfgang Hermann auch andere Unternehmer sich bei kulturellen Veranstaltungen der Hospiz-Stiftung wie bei einem Konzert der NDR Radiophilharmonie, der Big Band Presto, mehreren Veranstaltungen des Berliner Kabaretts DISTEL sowie einem Benefizkonzert von Matthias Schlubeck, zu einer finanziellen Unterstützung.  Diese Aufzählung stellt nur einen exemplarischen Auszug dar.

Anlässlich seines Wechsels, aus der aktiven Geschäftsführung, in den Aufsichtsrat und dem sechzigsten Firmenjubiläum der Hermann Gruppe, war es für Wolfgang Hermann wichtig auch diesmal sein Herzensprojekt zu fördern. Er bat die geladenen Gäste, statt Blumen und Geschenke, die Hospiz-Stiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar mit einer Spende zu bedenken. Diese Bitte brachte unserer Stiftung einen Geldsegen im hohen vierstelligen Bereich. Mit diesen Spenden und Zustiftungen können wir wiederum die Arbeit des Ambulanten Hospizdienstes Leine-Solling kurz- und langfristig begleiten, um Menschen auf dem letzten Teil ihres Lebensweges in ihrem gewohnten Umfeld zu unterstützen und trauernden Menschen aller Altersgruppen einen geschützten Raum der Trauer und des Austausches zu bieten.

Ein ganz herzliches Dankeschön für das bisherige Engagement unseres Schirmherrn Wolfgang Hermann mit den besten Wünschen für ihn persönlich vom Vorstand der Hospiz-Stiftung Region Einbeck-Northeim-Uslar und den Ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitenden des Ambulanten Hospizdienstes Leine-Solling.